Martin_BousMartin Bous wurde 1970 in Gelnhausen-Meerholz geboren. Er begann schon früh mit   dem Chorgesang. Bereits mit sechs Jahren sang er im Kinderchor der Kirchengemeinde Meerholz- Hailer.

Nach Abschluss der Schule und der Ausbildung zum Chemikanten entschloss er sich 1988 zur Chorleiterausbildung am Dr. Hoch´schen Konservatorium Frankfurt. 1991 ging er zum Studium an die Berufsfachschule für Musik ins bayerische Bad Königshofen. Dort schloss er sein Studium mit den Hauptfächern Gesang und Ensembleleitung 1995 ab. Weiter führte der Weg dann 1995 an die Akademie für Tonkunst in Darmstadt. Hier studierte Martin Bous Gesang bei Herrn Peter Binder und Frau Elisabeth Richards und Chorleitung bei Frau Linda Horowitz.

Seine Ausbildung wurde und wird neben dem Studium durch Kurse, unter anderem bei Eric Ericsson, Robert Sund, Volker Hempfling oder Prof. Wolfgang Schäfer vertieft.

Im Februar 2000 wurde Martin Bous vom Fachverband Deutscher Berufschorleiter zum Chordirektor FDB und im Februar 2013 zum Musikdirektor FDB ernannt.

Seit 1990 ist Martin Bous Chorleiter mehrerer Chöre im Main-Kinzig-Kreis in Hessen und hat mit diesen zahlreiche Erfolge sowohl bei nationalen als auch internationalen Wettbewerben errungen.

Zur Zeit leitet Martin Bous folgende Chöre aus dem Main-Kinzig-Kreis und Umgebung:

Martin Bous
Ziegelei 10